Reklamationen

Um den Bearbeitungsprozess einer Reklamation zu beschleunigen, bitten wir Sie, eine genaue Problembeschreibung anzugeben und – wenn möglich – Fotos beizufügen. Auf Grundlage Ihrer Reklamation führen wir eine erste Analyse durch und kontaktieren Sie bei Bedarf, um die nächsten Schritte abzustimmen.

Wir weisen darauf hin, dass bei Reklamationen die Aufbewahrung der Originalverpackung sowie die Vollständigkeit der Ware erforderlich sind. Falls die Ware durch einen Kurier abgeholt wird, bitten wir Sie, den Zustand der Verpackung vor der Unterzeichnung des Übergabeprotokolls sorgfältig zu überprüfen.

Alle Reklamationen werden individuell geprüft, und unser Ziel ist es, die Situation so schnell wie möglich und zu Ihren Gunsten zu lösen.

Im Falle einer berechtigten Reklamation wird die beschädigte Ware repariert oder durch eine andere (vollwertige) ersetzt. Sollte dies nicht möglich sein (z. B. aufgrund fehlender Lagerbestände), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Produkts. Die Information über die Art der Bearbeitung der Reklamation wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt mitgeteilt, an dem die Sendung in unserem Shop eingegangen ist. Alle Informationen zum Fortschritt der Reklamationsbearbeitung werden dem Kunden laufend übermittelt.

Das Team von Genoplast.de