Umtausch und Rückgaben

Als Unternehmen Genoplast schätzen wir die Zufriedenheit unserer Kunden und setzen alles daran, Produkte von höchster Qualität anzubieten. Falls erforderlich, sind wir bereit, Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Umtausch oder der Rückgabe von Produkten zu ergreifen. Gleichzeitig möchten wir, dass unsere Kunden über die in diesem Bereich geltenden Regeln informiert sind.

Wenn die gekauften Produkte nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen oder einen Umtausch erfordern, besteht die Möglichkeit, sie zurückzugeben oder gegen ein anderes Produkt auszutauschen. Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist jedoch nur in Ausnahmefällen möglich, nachdem unser Reklamationsbereich die Möglichkeit zuvor bestätigt hat.

In solchen Fällen ist ein Umtausch oder eine Rückgabe des gekauften Produkts nur dann möglich, wenn sich das Produkt in der ursprünglich verschlossenen, unversehrten Verpackung befindet, den vollständigen Lieferumfang enthält und keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Darüber hinaus muss das Produkt in einer sicheren Transportverpackung zurückgesendet werden. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Verantwortung für Schäden an Waren übernehmen, die durch unsachgemäße Verpackung oder Kennzeichnung der Sendung entstehen.

Im Falle einer berechtigten Reklamation – wird die beschädigte Ware repariert oder durch ein anderes (einwandfreies) Produkt ersetzt. Sollte dies nicht möglich sein (z. B. aufgrund von Lagerengpässen), erstatten wir Ihnen den Warenwert. Die Information über die Art der Bearbeitung der Reklamation wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Sendung unser Geschäft erreicht, mitgeteilt. Alle Informationen zur Reklamationsabwicklung werden dem Kunden laufend übermittelt.

Das Team von Genoplast.de